Die Erstkommunionkinder 2018 stellen sich vor

„Jesus, wo wohnst du?“, so lautet das Motto der diesjährigen Erstkommunion.

25 Kinder treffen sich seit Anfang Januar mit ihren Tischmüttern bzw. ihren Tischvätern zusätzlich zu der Vorbereitung in Schule und Pfarreiengemeinschaft.

Am Sonntag, den 28.01., wurden die Erstkommunionkinder mit ihren Tischeltern der Pfarrei vorgestellt. Dabei zeigten sie ihre persönliche Umsetzung des Erstkommunionthemas in der Gestaltung der Gruppenplakate.

MIM 0135 28.01.2018

Diese sehr schönen Plakate zeigen bis zur Erstkommunion die Namen der Gruppen, der Kinder und ihrer Tischeltern.

Bis Mai werden die Kinder in so mancher Veranstaltung vertieft in die Inhalte des christlichen Glaubens eingeführt. So können sie z.B. bei einem gemeinsamen Treffen erlernen, was in der Eucharistie geschieht und somit besser verstehen, was die erste heilige Kommunion bedeutet.

Wir bedanken uns bei den TischgruppenleiterInnen, die durch ihre Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Begleitung der Erstkommunionkinder leisten.