Info zur "Tafel"

Am Elternabend am 20. Februar hat sich gezeigt, dass es Informationsbedarf zur "Mainburger Tafel" gibt, die in der Firmvorbereitung vorkommt.

Am 14. Januar dieses Jahr konnte diese Tafel ihr Zehnjähriges Feiern. Die Mittelbayerische Zeitung berichtete darüber, hier können Sie es im Internet abrufen

Die Caritas ist mit ihrer Regionalstelle Kelheim die Trägerin der Tafel. Der Kreisverband Kelheim der Caritas hat eine Pressemitteilung zum Jubiläum herausgegeben, die im "Wochenblatt" veröffentlicht wurde und hier im Internet einzusehen ist.

Die Caritas ist ein Hilfswerk der katholischen Kirche, das besonders vor Ort und ortsnah greift, darüber hinaus aber auch international aufgestellt ist. Wir vor Ort in unseren Pfarreien Au und Osterwaal unterstützen die Caritas zwei Mal im Jahr durch eine Sonntagskollekte, einmal im Frühjahr, einmal im Herbst. Zusätzlich sind wir zusammen mit den weiteren Pfarreien im Umfeld von Mainburg Mitglied bei der Sozialstation Mainburg, die auch bei uns in Au Dienst tut.