Kindergottesdienst in Maria Hilf
Der Kindergottesdienst im Mai in Maria Hilf ist inzwischen eine lieb gewonnene Tradition.
Während er im letzten Jahr witterungsbedingt in die Pfarrkirche verlegt werden musste, konnte der Gottesdienst zu Ehren der Gottesmutter Maria diesen Sonntag wieder an dem ihr gewidmeten Ort im Wald stattfinden. Im von Andrea Fuchs, Martina Besner und Henny Behringer liebevoll gestalteten Gottesdienst durften die Kinder die Maienkönigin Maria feiern und mit ihr zusammen auch die erwachende Natur. Dafür formten die Kinder zunächst "lebende Blumen" nach, indem sie ihre Hände zu Knospen falteten und dann weit in die Luft streckten. Im Anschluss legten sie um ein Marienbild mit bunten Blumen und bemalten Steinen eine im Frühling aufblühende Wiese nach. Stimmungsvoll mit Flöte untermalt wurde der Gottesdienst von Elisabeth Zintl und Klaus Ettle.
Zum Abschied bekamen die Kinder noch eine bunte Blütenmischung, mit welcher sie sich zu Hause eine blühende Frühlingswiese aussäen können.
Text und Fotos: AK KiGodi