Pfarreiengemeinschaft St. Vitus Au und St. Bartholomäus Osterwaal

Am Heiligenabend wurde wieder von den Kindern aus Osseltshausen und Rudertshausen in der Filialkirche Maria Himmelfahrt ein Weihnachtsgottesdienst mit einem Krippenspiel "der Stern" gestaltet. Viele Kinder schlüpften in die Rolle von Maria und Josef, den Hirten, Gastwirt, Sterneschar und den heiligen drei Königen. Maria und Josef mussten sich auf den Weg nach Bethlehem zur Volkszählung machen und in einem Stall übernachten, da kein Gastwirt sie aufnehmen wollte. Die Sterne verkündeten den Hirten und Königen die frohe Botschaft und so machten sie sich auf den Weg zum Stall, um das Jesuskind zu sehen. Musikalisch wurde die Krippenandacht von Hildegard Penger an der Gitarre und Lukas Goldbrunner an der Orgel umrahmt. Die Kirche war komplett gefüllt, viele Familien und Dorfleute waren gekommen, um gemeinsam zu feiern. Im Anschluss hat der Burschenverein noch zu Glühwein und Kinderpunsch beim Doimerhof eingeladen. Gestaltet und organisiert wurde das Krippenspiel von Evi Bayer und Julia Grünberger. Vielen Herzlichen Dank an alle die durch noch so einen kleinen Beitrag zu einem wunderschönen Fest beigetragen haben.

Heiligabend Osseltshausen 2025

Das Angebot zu Glühwein und Punsch im Anschluss an den Gottesdienst wurde von vielen angenommen. 

(Fotos und Text: Evi Bayer)