Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Pfarrheim in Au-Hallertau am Mittwoch, den 24.09.2025, als die Gesundheitsexpertin, Frau Silvia Lodermeier, verschiedene Methoden des Fermentierens sowie die Haltbarmachung durch Trocknen praxisnah dem interessierten Publikum vorzeigte.
Viele hatten sich mit Schreibmaterial und Handy ausgerüstet, um die vielen Tipps und Anwendungsmöglichkeiten festzuhalten. Der Sachausschuss Erwachsenenbildung mit Elisabeth Zintl und Nicole Schulze-Wichert hatte demnach die richtige Jahreszeit gewählt, um viele Hobby-Gärtner und sonstige Interessierte zu erreichen, damit die Früchte ihrer Arbeit sinnvoll und gesund eingebracht werden können.
(Text: Elisabeth Zintl)