Pfarreiengemeinschaft St. Vitus Au und St. Bartholomäus Osterwaal

Am Pfingstsonntag war Einiges geboten in Osseltshausen. Im Gottesdienst in der Filialkirche Mariä Himmelfahrt gedachten die Almenrausch-Schützen ihrer verstorbenen Mitglieder. Der Gottesdienst wurde musikalisch festlich von der Jagdhornbläser-Gruppe aus Hetzerath, in Rheinland-Pfalz, gestaltet. 


Am Ende des Gottesdienstes hieß es noch Danke zu sagen, an Florian Brückl und Lukas Haubrichs für 7 Jahre Ministrantendienst in der Filialkirche. Pfarrer Clemens Voss überreichte ihnen einen Urkunde und die beiden durften sich ein Wandkreuz als Erinnerungsstück an ihren Dienst aussuchen. Im Anschluss luden die Almenrausch-Schützen zum Gartenfest in Michls Kuhstall ein.